5 Gründe, warum du ZYKLOSITOL einnehmen solltest

Zyklositol ist ein Pulver mit Inositol kombiniert mit einer empfohlenen Menge an Folsäure. Dieses Präparat wurde spezifisch für Frauen entwickelt, die unter PCOS, IR oder einer ähnlichen hormonellen Störung leiden sowie für Frauen mit Kinderwunsch oder allgemein unregelmäßigen Zyklen.

Aber was kann ZYKLOSITOL eigentlich bewirken?

1. Zyklositol unterstützt einen regelmäßigen Zyklus, verbessert die Eizellenqualität und normale Eizellenfunktion. Es kann dir also dabei helfen, deinen Zyklus zu normalisieren und einen regelmäßigeren Eisprung zu bekommen, wodurch deine Fruchtbarkeit auch automatisch gesteigert werden kann.


2. Zyklositol kann deine Insulin- und Glukosewerte senken. Insbesondere bei einer Insulinresistenz besteht das Problem, dass die Zellen nicht auf die Wirkung des Insulins reagieren, sodass die normale Verwendung von Glukose nicht mehr gefördert werden kann. Normalerweise ermöglicht Insulin nämlich den Glukosetransport in unseren Zellen, wodurch der aufgenommene Zucker dann als unmittelbare Energie genutzt werden kann und unser Blutzuckerspiegel in der Folge dann im Körper reguliert wird. Bei einer Insulinresistenz a wird  die Insulinproduktion erhöht, ein höherer Insulinspiegel führt wiederum zu einer erhöhten Insulinresistenz - ein Teufelskreis. 


    - Erhöhung der Insulinsensitivität
    - Senkung des Blutzuckerspiegels
    - Beschleunigung des Glukoseabbaus
    - Lipidsynthese

3. Zyklositol kann bei Heißhungerattacken helfen! Durch die Stabilisierung deines Blutzuckerspiegels und Senkung deiner Insulinwerte hast du auch weniger Hunger und nimmst leichter ab.

4. Zyklositol kann helfen, deine Stimmung zu verbessern. Studien hierzu haben gezeigt, dass die Funktionen des Neurotransmitters Serotonin - das sogenannte „Glückshormon“ - durch die Einnahem von Inositol beeinflusst werden können.

5. Zyklositol ist nebenwirkungsfrei! Im Vergleich zu einem bekannten Mittel für Diabetes, welches beispielsweise Durchfall oder Blähungen auslösen kann, ist Zyklositol nebenwirkungsfrei.


Mit Zyklositol hast du also die Möglichkeit, auf natürlichem Wege ohne Nebenwirkungen wieder eine Hormonbalance herzustellen oder zu unterstützen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Customer Reviews

Based on 806 reviews
72%
(581)
18%
(143)
6%
(47)
2%
(15)
2%
(20)
L
Luca Maria Winter
Wundermittel 🥰

Ich habe 4 Monate durch PCOS meine Periode nicht bekommen und habe mich vor 2 Monaten zu entschieden Zyklositol auszuprobieren da mir immer Leute bei TikTok angezeigt wurden die super Erfahrung mit gemacht haben und was soll ich sagen ☺️ Grade nach 2 Wochen Einnahme von Zyklositol war meine Periode da seit dem habe ich einen Pünklichen Zyklus und Eisprung☺️ Ich kann Zyklositol wirklich nur Empfehlen 🥰

I
Isabel
Endlich das passende gefunden und regelmäßige Zyklen!

Mit Zyklositol habe ich endlich wieder einen normalen Zyklus. Vorher bis zu 120 Tage, heute höchstens 40. Ich merke sogar dass ich trotz PCO Syndrom einen eigenständigen Eisprung habe 🥳

S
Simone Endress
Sehr zufrieden

Durch Zyklositol habe ich einen regelmäßigeren Zyklus und eine gute Verdauung

I
Inês
WAHRSINN!!

Ich bin begeistert ich bin so sprachlos ich habe meine Periode dank meinem pcos so gut wie mal blieb es Monate weg oder auch Jahre und ich habe so viele Methode gesucht und nie eine gefunden ich habe dieses Produkt gerade mal seit einer Woche eingenommen und sofort meine Periode bekomme ich bin begeistert von diesem Produkt und würde es jeden empfehlen der genauso dran leidet wie ich Dankeschön das so ein Produkt hergestellt wurde danke danke danke!!!!

N
Nermin Galoglu

Perfekt bei Zyklosstörungen